• Änderungen an der Petition

    at 07 Jan 2021 11:01

    Ich habe die Petition noch einmal überarbeitet, Rechtschreibfehler korrigiert und einige Umformulierungen vorgenommen


    Neuer Petitionstext: In Folge der Corona-Krise hatte der diesjährige Abitur Jahrgang Abitur-Jahrgang keine Möglichkeit auf eine gewöhnliche Vorbereitung.
    Mehrmals wurden die Schüler und Lehrer vor die Herausforderungen des homeschoolings Homeschoolings gestellt und mussten feststellen, dass abiturrelevante Themen oft nicht adäquat behandelt werden konnten. Ein Unterricht wie er Abschlussklassen bisher geboten wurde, ist nich nicht möglich gewesen und wir stehen nun vor der Herausforderung ein Abitur abzulegen, welches nicht für die beschriebene und allbekannte Situation ausgelegt ist.
    Wir fordern deshalb eine angemessene Anpassung des diesjährigen Abiturs in Form eines Durchschnittsabiturs, einer Anpassung des Numerus clausus, einer Themenkürzung o.ä.


    Neue Begründung: Wir möchten uns dafür stark machen einen Abschluss ablegen zu können, der an gegebene Umstände angepasst ist und durch welchen Schüler keinen Nachteil aus der Corona-Krise hinsichtlich ihres Abschlusses ziehen.
    erleiden.
    Ein gewöhnliches Abitur ohne jegliche Anpassung  abzulegen lässt sich nicht mit der Form von Unterricht vereinbaren vereinbaren, die wir im Vergangenen vergangenen Jahr erlebt haben.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 52 (49 in Hessen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international