Reģions: Lejassaksija
Petīcijas Abschaffung der Lehrmethode
Izglītība

Abschaffung der Lehrmethode "Lesen durch Schreiben" zum erlernen der deutschen Rechtschreibung

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Kultusministerium
39 Atbalstošs 21 iekš Lejassaksija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

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  1. Sākās 2015
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Pro

Kādi ir argumenti par labu petīcijai?

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Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Einführung strukturierter Schreiblehrgänge im Anfangsunterricht

Den Methoden der Herren Brügelmann (Spracherfahrungsansatz) und Reichen (Lesen durch schreiben) wird erst durch die Nachhilfe der Eltern und/oder durch teure Nachhilfe zum unverdienten Erfolg verholfen.Abgehängt werden dabei Kinder aus sprach fernen Elternhäusern und Kinder von Migranten, denen die Eltern nicht helfen können.. Das betrifft damit unmittelbar den Artikel. 3 des Grundgesetzes. Wir Eltern wollen ,dass diese Methode des eigenständigen schreiben lernen der Kinder durch die Einführung strukturierter,Silben-analytischer oder analytisch-synthetischer Schreiblehrgänge zu ersetzen.

Avots: grundschulservice Elternbriefe

4.4

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Anstieg der funktionellen Analphabeten durch "Lesen durch Schreiben" und anverwandte Methoden

Die Methoden des eigenständigen,selbst gesteuerten Schreiben lernen mit einer Anlaut-Tabelle ,sowie das Lesen lernen durch schreiben sind gescheiterte Methoden der Herren Reichen und Brügelmann.Sie führen letztendlich zu irgend einer Schreibung, die nicht den einfach erlernbaren orthographischen Regeln entsprechen, und dann zur Frustration der Kinder führen.Gehemmt wird ein zielgerichtetes Erlernen des Schreibens. Erst durch massive Unterstützung durch Nachhilfe gelingt eine nicht annähernd mögliche Verschriftlichung, die mit strukturierten Lehrgängen zu erlernen gewesen wäre.

Avots: Marburger Studie/Gerd Schulte-Körne,Christa Röber, Agi Schründer-Lenzen,

4.4

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Diese Methode ist reaktionär und führt zur Benachteiligung von Kindern aus Migranten-Familien, sowie Kindern , die nicht von zu Hause gefördert werden.Diie Methode des Schreiben lernen mit Hilfe einer Anlaut-Tabelle wurde bereits im 16 Jahrhundert erfolglos versucht.

Avots:

4.4

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Die Methode benachteiligt Kinder aus sozial-schwachen Schichten, da deren Eltern nicht die benötigte Nachhilfe bieten können, welche Kinder aus dem Bildungsbürgertum erhalten.Die Eltern wissen um die Bedeutung von Bildung und investierten massiv in die häusliche Nachhilfe.Brügelmanns Reformpädagogik ist reaktionär und zementiert soziale Ungleichheit.

Avots: Axel von Lintig

4.3

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Gezielte Irreführung der Schüler durch die Anlaut-Tabelle

Es handelt sich um eine Methode der unterlassenen Hilfeleistung, verbunden mit einer gezielten Irreführung der Kinder. Es werden weder richtige Schreibungen vorgegeben, noch werden Fehler korrigiert. Nein, es wird jede Art einer lautorientierten Verschriftlichung noch mit einem Smile beurteilt.Damit gibt es auch kein feedback.Man macht den Kindern weis, dass man allein Anlaut orientiert verschriftlicht.Es wird weitgehend auf die Vermittlung von Rechtschreibregeln verzichtet.Und in der 3.Klasse ist dann fast alles falsch.

Avots:

3.8

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Contra

Kādi ir argumenti pret šo petīciju?

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Untärgang där Rächtschraipkultur

Die deutsche Rechtschreibung ist Ausdruck eines Herrschaftsinstrumentes der herrschenden Klassen und dient der Unterdrückung minderpriviligierten Klassen. Deshalb muss dieses System der Duden-Schreibung vernichtet werden. Es macht gar keinen Sinn den Kindern die Rechtschreibung zu vermitteln, so Reichen.

Avots: Reformpädagogisches Konzept/ Reichen.

3.0

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Gerichtliche Klagen wegen unterlassener Hilfeleistung von Schutzbefohlenen und gezieltewr Irreführung

Einfach mal sich mit Reichens Ansichten auseinandersetzen, und schon weis man ,dass dieser ehemalige Zeitgenosse wegen seiner fehlenden pädagogischen Fähigkeiten, seiner fehlenden Rechtschreibkenntnisse und seiner Wahnhaften, faschistischen Haltung niemals hätte Lehrer werden dürfen.Es gibt inzwischen genügend geschädigte ehemalige Schüler dieser kinderfeindlichen Methodik, und das Heer der Schreibversager wird ständig größer.. Wer gebietet diesem Schwachsinn an Methodik Einhalt. Die Kultusministerien kommen ihrer Verpflichtung zur L-Leitlinien gerechten Pädagogik nicht nach.Wir werden ihnen

Avots: Beine machen! Verklagt einfach diese Pädagogen wegen gezielter Irreführung und unterlassener Hilfeleistung vor deutschen Gerichten!

2.5

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