Pro

What are arguments in favour of the petition?

Beispiel: Sandbachstr. in Schandelah. Eine Straße, in der wir stets gemeinsam mit oft internationalem Publikum auf die nächste kurze Öffnung der Schranke warten. Die wir pflegen und reinigen und für deren "Renovierung" wir als Anlieger schon zur Kasse gebeten wurden. Korrekt ist anders.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Vielleicht hilft eine Begründung, warum In allen Gemeinden und Städten des Landkreises Wolfenbüttel keine Straßenausbaubeiträge erhoben werden, in Cremlingen aber noch immer. Sind es leere Kassen oder ist es ein abweichendes Finanzierungsmodell? Beide Begründungen wären nicht unbedingt einleuchtend.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

So werden uns höhere Grundsteuern untergeschoben! In Cremlingen ist die Grundsteuer ziemlich niedrg. Wenn die Straßenausbau-Beiträge wegfallen, muss zwangsläufig die Grundsteuer rauf. Und dann zahlen alle, auch Mieter und die die schon bezahlt haben. wer schon bezahlt hat, zahlt dann doppelt!!! Ausserdem werden die Strassen dann nur noch billig gebaut und nicht mehr schön. Wollt Ihr das? Ich habe auch vor einigen Jahren bezahlt und die Strasse ist wirklich schön geworden. Zwei Nachbarn haben ihr Haus verkauft und die neuen Nachbarn hat die schöne Wohnlage beeindruckt und sie haben viel bezah
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now