Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Vorteile für Berufstätige

Jeder, der berufstätig ist und nicht gerade um 16 oder 17 Uhr Feierabend hat, ist doch froh wenn er wenigstens nach der Arbeit noch eine Weile Tageslicht geniessen und etwas unternehmen kann! Was nützt es einem denn, daß es morgens um 4 Uhr schon hell wird??? Außerdem ist das Geplärre wegen der körperlichen Belastung durch die Zeitumstellung ein Witz - zigtausende nehmen das in oft größerem Ausmaße ein- bis mehrmals im Jahr in Kauf, wenn sie in eine andere Zeitzone in Urlaub fliegen. Die 2 Mal im Jahr lediglich 1 Stunde ist - wenn man sich vernünftig drauf einstellt - eine Lapalie und wiegt als Pseudo-Negativargument keineswegs die Vorteile für das Heer der tagsüber arbeitenden Menschen auf! Ich bin für Beibehaltung der Sommerzeit (oder wie schon vorgeschlagen diese als "Normalzeit" zu übernehmen)!

Quelle:

3.8

7 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern