contra

What are arguments against the petition?

    Nein, unterschreib ich nicht - zu faul zum lernen? ;-)
Meine Freundin ist Thailänderin und lebt z. Zt. noch dort. Ich finde es wichtig, dass sie bevor sie nach Deutschland kommt, einen gewissen Wortschatz Deutsch drauf hat. Ohne den Zwang würden wir vermutlich ein leben im "Getto" fördern und ich halte es für falsch auf Dauer in ein fremdes Land zu gehen ohne die entsprechenden Sprachkenntnisse zu haben. Ob die Prüfung jetzt über das Goethe-Institut abgelegt werden muss, darüber kann man streiten. Kurz gesagt: ich lerne thailändisch und sie lernt deutsch. Wir können uns bislang gut über englisch verständigen, aber das ist keine Dauerlösung
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now