Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Gleichbehandlung
In allen Bereichen reden wir von Gleichbehandlung! Hier werden Menschen die lange im Berufsleben ihren Beitrag geleistet und gespart haben, schlechter gestellt. Das sollte sich ändern!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Durch schlechte Behandlung erreicht man den Verzicht auf die Arbeitslos-Meldung!
Ich bin Arbeitslose ohne ALG2-Anspruch. Aber ich bin nicht mehr bei der Arbeitsagentur gemeldet. Ich stimme der Petition zu. Das Unverschämte an der Lage ist: Der Arbeitslose hat gespart aus Geld, für das er schon einmal Krankenkassenbeiträge entrichtet hatte. Während er von diesen Ersparnissen leben muss, muss er für das gleiche Geld nochmals Beiträge zahlen. Aber diese unsozial hohen Beiträge haben für die Regierung einen "Neben-Nutzen". Wenn der Arbeitslose keinen Vorteil aus seiner Registrierung als Arbeitsloser hat, taucht er auch nicht in der Arbeitslosenstatistik auf.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now