• Petition in Zeichnung - Bitte auch - wenn noch nicht geschehen - an anderer Stelle (change.org) unterschreiben,...

    at 10 Aug 2019 17:36

    da diese Petition hier nun zum Ende kommt, bzw. Ich sie einfach auslaufen lassen hab.

    Muß nicht, kann, waere schön. Auch hier kann man nicht öffentlich unterschreiben.

    Bringt sowieso alles nicht viel oder gar nichts, da alle Nichtbetroffenen selbst Hartzer, die ja meist den Krankenkassenbeitrag, der zu allem Überfluss auch noch guenstiger ist, vollumfaenglich bezahlt bekommen, da eben alle nicht betroffen sind.

    Solidaritaet scheint es in dieser Gesellschaft nicht zu geben. Ausser gezwungener Massen.

    Wie gesagt, waer schön, wenn noch einmal unterschrieben würde.

    Danke schön, einen Schönen Tag & Gruß,
    Werner Freitag

    chng.it/XJRk8gjJ

  • Petition in Zeichnung - Weiterführung der Petition auf abderer Plattform

    at 27 May 2019 10:55

    Sehr geehrte Unterstuetzer,

    Ich werde hier auf openPetition meine Petition beenden und bei change.org fortsetzen.

    chng.it/wLRRjVGz

    Es waere schön, wenn Sie auch dort unterzeichneten.

    Wer schon unterzeichnet hat, betrachte bitte diese Information als gegenstandslos.

    Danke.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Werner Freitag

    Ps.:

    Warum ich das mache.

    Ich habe dort eine aehnliche und zudem erfolgreiche Petition gefunden, die zunaechst auch bei openPetition ziemlich erfolglos war.

    chng.it/QDrCVz6Z8z

    Diese Petition wurde tatsaechlich ins Versichertenentlastungsgesetz eingearbeitet.

  • Petition in Zeichnung - Weiterführung der Petition auf anderer Plattform

    at 23 May 2019 20:16

    Sehr geehrte Unterstuetzer,
    Ich werde hier auf openPetition meine Petition beenden und bei change.org fortsetzen.

    www.change.org/p/deutscher-bundestag-änderung-des-mindestbeitrags-für-arbeitslose-ohne-leistungsbezug-in-der-gesetzlichen-krankenkasse

    Es waere schön, wenn Sie auch dort unterzeichneten.

    Danke.

    Mit freundlichen Grüssen,
    Werner Freitag

    Ps.:

    Warum ich das mache.

    Ich habe dort eine aehnliche und zudem erfolgreiche Petition gefunden, die zunaechst auch bei openPetition ziemlich erfolglos war.

    www.openpetition.de/petition/blog/gerechte-krankenkassenbeitraege-fuer-geringverdienende-selbstaendige

    Diese Petition wurde meiner Ansicht nach tatsaechlich ins Versichertenentlastungsgesetz eingearbeitet.

  • Petition in Zeichnung - Danke...

    at 19 May 2019 15:17

    ....fuer die Unterstuetzung. Ich werde die Petition auch bis zum Ende der Laufzeit laufen lassen, verspreche mir allerdings nichts mehr davon. Es waere sowieso für mich einfacher gewesen, den Aussagen einiger Berater zu entsprechen und wenigstens einen Midijob (im Zweifelsfall auch nur zum Schein) anzunehmen und somit (alleine bei Zahlung von Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteil) günstiger KV, PV, RV und AV versichert zu sein als nur KV und PV versichert zu sein als Arbeitsloser ohne Leistungsbezug. Ich habe Dinge allerdings gerne grundsaetzlich und nicht nur für mich sondern fuer alle gerecht geklärt auch in aussergewöhnlichen Situationen. Natuerlich bewerbe ich mich weiterhin auch gleichzeitig. Erstaunen tut mich wirklich, dass hier so wenige unterschreiben (19 in 38 Tagen), also auch wenige Hartz IV - Empfaenger, die ja den Krankenkassenbeitrag bezahlt bekommen. Es gibt also kaum Solidaritaet in dieser Gesellschaft. Ich bin schwer enttaeuscht und werde wohl an der Demokratie (in Form von Wahlen aber auch sonst) so schnell nicht mehr teilnehmen.

    Ihnen aber danke ich hiermit nochmal herzlich.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Werner Freitag

  • Änderungen an der Petition

    at 15 May 2019 08:07

    Ich habe die Laufzeit geaendert, da ich den verdacht habe, dass ich gehackt wurde, da ich mich heute morgen gleich unter zwei anderen email Adressen als die bei Ihnen angegebenen unter Anforderung eines neuen Passwortes einloggen konnte. Ich tauchte dann unter Werner Heinrich Freitag auf. Heinrich ist tatsaechlich mein zweiter Vorname. Nur habe ich den meines Wissens bei Ihnen nicht angegeben. Ich habe einen dieser Accounts gleich wieder geloescht und bei dem Anderen die Daten geaendert.


    Neues Zeichnungsende: 10.08.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 18 (18 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now