Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Durch schlechte Behandlung erreicht man den Verzicht auf die Arbeitslos-Meldung!

Ich bin Arbeitslose ohne ALG2-Anspruch. Aber ich bin nicht mehr bei der Arbeitsagentur gemeldet. Ich stimme der Petition zu. Das Unverschämte an der Lage ist: Der Arbeitslose hat gespart aus Geld, für das er schon einmal Krankenkassenbeiträge entrichtet hatte. Während er von diesen Ersparnissen leben muss, muss er für das gleiche Geld nochmals Beiträge zahlen. Aber diese unsozial hohen Beiträge haben für die Regierung einen "Neben-Nutzen". Wenn der Arbeitslose keinen Vorteil aus seiner Registrierung als Arbeitsloser hat, taucht er auch nicht in der Arbeitslosenstatistik auf.

Quelle:

0.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern