Pro

What are arguments in favour of the petition?

Als die Stadt Bad Salzungen vor einigen Jahren die Parkgebühren in der Innenstadt abschaffte war die positive Resonanz groß und diese Maßnahme wurde auch durch die damals für diese Entscheidung verantwortlichen öffentlichkeitswirksam publiziert. Das Wiederaufstellen der Parkautomaten und die damit verbundenen Kosten werden nun auch aus dem Steuersäckel bezahlt. Inwieweit diese Ausgaben mit den durch die Stadt erwarteten Einnahmen in einem wirtschaftlichen Verhältnis stehen ist für den Steuerzahler nicht nachvollziehbar. Es kommt vermutlich mehr über Knöllchen rein. Geplant?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Parkgebühren und eine geordnete Parksituation machen eine Innenstadt nicht unattraktiv, sondern eben gerade attraktiver. Die Einnahmen können verwendet werden, um die Innenstadt attraktiv zu gestalten. Besser als Parkraumbewirtschaftung ist jedoch eine kleine Fußgänger-/Radfahrzone oder ein Shared Space.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Da es mit 500 Zeichen nicht getan war, hier ein Link zur Stellungnahme der CDU Bad Salzungen: de-de.facebook.com/cdubasa/posts/357915561075196://de-de.facebook.com/cdubasa/posts/357915561075196" rel="nofollow">de-de.facebook.com/cdubasa/posts/357915561075196
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now