Pro

What are arguments in favour of the petition?

Arbeitsrechte sind Menschenrechte, sie hören nicht am Betriebseingangstor auf. Die Aktion gegen Arbeitsunrecht, der ich angehöre beleuchtet genau aus diesem Grund die Schattenseiten in der deutschen Arbeitswelt. Andre Koletzki, Ver.di Mitglied
2 Counterarguments Show
Unglaublich, wie hier einzelne herausgegriffen und fertig gemacht werden. Das ist kein demokratischer Umgang miteinander! Betriebsräte verdienen Respekt, denn in so einem Betrieb auch mal Contra zu geben - dafür braucht man viel Mut!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Pressefreiheit unter Druck
Gab es nicht Zeiten, als ALDI Filialen die einen Betriebsrat gründen wollten dicht gemacht hat? Gab es nicht Zeiten, als die Sddeutsche Zeitung darüber berichtet hat, dass ALDI dann lange Zeit keine Inserate mehr in der Süddeutschen Zeitung mehr schaltete. Auf diese Art und WEise kann man auch die Pressefreiheit unter Druck setzen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    offen für Veränderungen
Was nützt es, wenn der Betriebsrat über die Ziele hinaus schießt? Wen helft ihr damit? Neuerungen werden prinzipiell abgelehnt. Habt bitte ein sorgsames Auge bei bevorstehenden Änderungen, dass ist eines eurer Aufgaben. Aber steht uns und euch nicht im Weg!
1 Counterargument Show
    Veränderungen
Wir haben auch einen Betriebsrat. Was gut ist. Steht hier auch nicht zu Diskussion. Aber oft sind die Entscheidungen weit weg von der Realität. Veränderungen gibt es und wird es immer geben. Die kann bzw. sollte auch ein Betriebsrat nicht aufhalten. Sicher muss man nicht alles hinnehmen, was der Arbeitgeber vorlegt. Aber ein gesundes Mittelmaß sollte man finden.
1 Counterargument Show
    alte Muster - mit dem Kopf durch die Wand
Bin selbst Betriebsratsmitglied. Warum findet ihr nicht einen Weg euch zusammen zu setzen und zu verhandeln. Jeder ein Schritt auf den anderen zugehen. Weg von den starren vorgefertigten Verhaltensmustern der letzten Jahre. Versucht es mal und es könnte klappen.
1 Counterargument Show
    Initiative des Betriebsrates
Wie viel Initiative hat denn der Betriebsrat für ein besseres Miteinander im Bereich Bad Laasphe getan ? Davon wurde leider nichts berichtet. Für mich leider eine einseitige Begründung.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Betriebsrat akzeptiert keine eigene Meinung
Schade das der Betriebsrat den Weg über Verdi gewählt hat. Warum akzeptiert ihr, werter Betriebsrat in Bad Laasphe, keine Meinungen, die nicht zu 100% mit euren übereinstimmen?
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now