openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Rentner sind keine Bittsteller , die nachgelagerte Versteuerung der gr.koalition (Volksparteien ) kürzen die Gesetzliche Rente. Wenn privat für die Rente anspart zb.Betriebsrente,Rentenversicherung wird Krankenversicherung,und Steuer nachgelagert abgezogen!
0 Gegenargumente Widersprechen
Lasst Euch nicht immer suggerieren, wir seien ein reiches Land. So lange es bei uns Kinderarmut, Altersarmut, Tafeln usw. gibt wehre ich mich dagegen, zu behaupten Deutschland ist ein reiches Land. Außerdem: Würde ein reiches Land seine Infrastrukturen keinesfalls derart verfallen lassen wie es in Deutschland der Fall ist. Es ist zwar richtig, dass die Steuereinnahmen stetig steigen, doch wohin das viele Geld fliesst läßt sich leider an den hier vorherrschenden Zuständen nicht erahnen. Es muss wohl irgendwo ein Fass ohne Boden sein.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Alterarmut bekämpfen, ja, aber die Gemeinschaft ist nicht für christlich motiverierte Weihnachtsgeschenke zuständig. Dito für Urlaub. Und warum das Geld für den "gewohnten" Urlaub nicht fürs Alter angespart wurde, will mir auch nicht in den Sinn.
1 Gegenargument Anzeigen