openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Gut wäre es, wenn Tariq freiwillig in die Bundeswehr eintritt, denn da wird alles geregelt. Er kann dann auch selbst oder wenigstens mithelfen Bombenabwürfe auf afghanische Gesellschaften also eine Gruppe von Menschen durchführen. Er kann also dort damit die Demokratie reinbomben. Das geht doch schneller, als eine lange Schulung .
0 Gegenargumente Widersprechen
    Willkür vermeiden
Das Instrument der Pedition halte ich für sehr wichtig und es sollte genutzt und etabliert werden. Dafür ist es wichtig, dass mit sachlichen und korrekten Argumenten gearbeitet wird, besonders , wenn die "Gegenseite" willkürlich, ohne Fakten-bezogene Argumente arbeitet, was die Qualität, oder neñeb wir es Gerechtigkeit mit Füßen tritt. Daher die Frage: Wie lautet die Begründung von offizieller Seite, bzw welche Fakten sprechen gegen die Aufhebung des Abschiebungsbescheides?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

So Petitionen bringen gar nichts. Selbst wenn das Quorum erreicht wird, darf die Ausländerbehörde keine Aufenthaltserlaubnis erteilen, solange die Identität nicht geklärt ist. Ohne Identitätsnachweis bleibt nur die Abschiebung. Und dazu holt sich die Ausländerbehörde lediglich beim Konsulat des Herkunftslandes einLaissezPasser. Übrigens erfolgen keine Abschiebungen nach Afghanistan, weil die Sicherheitslage dort es nicht zulässt (Ausnahme Straftäter, die wir wirklich nicht brauchen).
2 Gegenargumente Anzeigen
Ich kenne sehr viele Asylbewerber mit gleichem Schicksal. Diejenigen, die einen Pass oder Tazkira abgegeben haben, haben auch alle einen Aufenthaltstitel erhalten. Lediglich diejenigen ohne Identitätsnachweis haben die Ausreiseaufforderung erhalten. Vielleicht ist er schlecht beraten worden, wenn ihm gesagt wurde, er dürfe keinen Pass haben, weil er dann abgeschoben werde. Das Gegenteil trifft nämlich zu, ohne Pass gibt es niemals eine Aufenthaltserlaubnis (§ 3 Aufenthaltsgesetz).
Quelle: www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/
2 Gegenargumente Anzeigen
Warum wird er denn verfolgt und bedroht? Unter dem Existenzminimum leben auch Deutsche. Um die sollte man sich kümmern. Frau und Kind zurück lassen ist charakterlos und egoistisch
0 Gegenargumente Widersprechen
Um es ganz offen und frei zu sagen. Tariq hat seine Frau und Kind im unsicheren Afghanistan zurückgelassen. Das ist dreckig und charakterlos. Die beiden sollen dort den Bomben und Drohnen unserer Alleierten ausgesetzt bleiben.Tariq macht sich hier ein schönes Leben und lässt seine Frau und Sohn im Stich ich kann es nicht glauben. Was gibt es doch für Dreckskerle. Das kann kein Mohamedaner sein oder steht im Koran : Lasse deine Familie im Krieg zurück und gehe in das Land das dort mit Krieg führt .
0 Gegenargumente Widersprechen