openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

So Petitionen bringen gar nichts. Selbst wenn das Quorum erreicht wird, darf die Ausländerbehörde keine Aufenthaltserlaubnis erteilen, solange die Identität nicht geklärt ist. Ohne Identitätsnachweis bleibt nur die Abschiebung. Und dazu holt sich die Ausländerbehörde lediglich beim Konsulat des Herkunftslandes einLaissezPasser. Übrigens erfolgen keine Abschiebungen nach Afghanistan, weil die Sicherheitslage dort es nicht zulässt (Ausnahme Straftäter, die wir wirklich nicht brauchen).
2 Gegenargumente Anzeigen
Ich kenne sehr viele Asylbewerber mit gleichem Schicksal. Diejenigen, die einen Pass oder Tazkira abgegeben haben, haben auch alle einen Aufenthaltstitel erhalten. Lediglich diejenigen ohne Identitätsnachweis haben die Ausreiseaufforderung erhalten. Vielleicht ist er schlecht beraten worden, wenn ihm gesagt wurde, er dürfe keinen Pass haben, weil er dann abgeschoben werde. Das Gegenteil trifft nämlich zu, ohne Pass gibt es niemals eine Aufenthaltserlaubnis (§ 3 Aufenthaltsgesetz).
Quelle: www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/
2 Gegenargumente Anzeigen