openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Anerkennung des Flüchtlingsstatus für Tariq Anerkennung des Flüchtlingsstatus für Tariq
  • Von: Ilka von Boehmer mehr
  • An: Petitionsausschuss Baden-Württemberg
  • Region: Baden-Württemberg mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 54 Tage verbleibend
  • 226 Unterstützende
    150 in Baden-Württemberg
    7% erreicht von
    2.100  für Quorum  (?)

Anerkennung des Flüchtlingsstatus für Tariq

-

Liebe Freunde, Bekannte, Interessierte,

dies ist eine Onlinepetition zur Unterstützung von Tariq Mohammadi, der um die Anerkennung des Flüchtlingsstatus in Deutschland kämpft.

Tariq ist 26 Jahre alt und stammt aus Afghanistan. Dort leben seine Frau und sein kleiner Sohn noch unter schwierigsten Bedingungen. Tariq wurde in seiner Heimat verfolgt und bedroht. Er lebte dort unter schrecklichsten Bedingungen - unter dem Existenzminimum. Durch die permanente Bedrohung konnte er seine Familie und sich selbst nicht hinreichend versorgen. Von Sicherheit in seinem Heimatland kann für Tariq keine Rede sein.

Tariq lebt seit zwei Jahren in Deutschland, arbeitet Vollzeit (unbefristeter Vertrag, sofern er in Deutschland bleiben darf) und besucht mehrfach die Woche abends einen Deutschkurs. Er spricht mittlerweile sehr gut Deutsch. Tariq hat sich in Deutschland - sowohl beruflich als auch im privaten Umfeld - bestens integriert. Sein einziger Wunsch ist es, mit seiner Frau und seinem Sohn in Sicherheit leben zu dürfen. Leider wurde sein Abschiebungsbescheid noch nicht aufgehoben.

Begründung:

Mit dieser Petition möchten wir Tariq unterstützen und einen Beitrag dazu leisten, dass über die Anerkennung seines Flüchtlingsstatus neu nachgedacht wird. Wir möchten zeigen, wie viele Menschen hinter Tariq stehen. Bitte helfen Sie/ helft uns dabei! Wir wären sehr dankbar, wenn Ihr/ Sie diese Petition reichlich weitergebt/ weitergeben und wir viele Unterschriften für Tariq zusammenbekommen. Vielen Dank dafür!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ludwigsburg, 07.12.2017 (aktiv bis 06.02.2018)


Debatte zur Petition

PRO: würden Sie bitte mal ergänzen, ob Tariq´s Identität durch Pass oder Tazkira festgestellt worden ist. Das wäre nämlich wichtig zu wissen.

CONTRA: So Petitionen bringen gar nichts. Selbst wenn das Quorum erreicht wird, darf die Ausländerbehörde keine Aufenthaltserlaubnis erteilen, solange die Identität nicht geklärt ist. Ohne Identitätsnachweis bleibt nur die Abschiebung. Und dazu holt sich die ...

CONTRA: Ich kenne sehr viele Asylbewerber mit gleichem Schicksal. Diejenigen, die einen Pass oder Tazkira abgegeben haben, haben auch alle einen Aufenthaltstitel erhalten. Lediglich diejenigen ohne Identitätsnachweis haben die Ausreiseaufforderung erhalten. Vielleicht ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Compassion

Tariq ist ein sehr guter Mensch der sich gleich in die Gesellschaft integriert hatte sich Arbeit gefunden hat und Steuern auch seine Steuern zahlt es schade das gerade so ein Mensch keine Chance bekommt...

Einfach sympatischer junger Mann

Weil Tariq so fleißig, hilfsbereit, freundlich und einfach ein liebenswerter Mensch ist.

Menschlichkeit.Personen die sich gut integrieren, arbeiten und somit selbstständig für Ihr Einkommen aufkommen sollten Unterstützung durch uns erfahren. Hoffentlich kann die Familie bald folgen.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Ludwigsburg vor 8 Std.
  • Nicht öffentlich Mittelbuch vor 9 Std.
  • Nicht öffentlich Bergatreute vor 10 Std.
  • Nicht öffentlich Ludwigsburg vor 10 Std.
  • Leonard Kreh Hermaringen vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Ludwigsburg vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Ludwigsburg vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Villingen-Schwenningen vor 11 Std.
  • Rudi Merkle Tamm vor 17 Std.
  • Nicht öffentlich Blaubeuren vor 1 Tag
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen