Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Anerkennung Nowrooz in DE
Die heutige Welt ist wesentlich von dem Phänomen "Migration" geprägt. Dies auch aus sehr unterschiedlichen Gründen; u. a. die Globalisation. Somit vermischen sich die Kulturen und die Begriffe dieser Kulturen noch mehr als je zuvor. Respekt gewinnt einen anderen Stellenwert. Und dies zeigt sich u. a. durch die Anerkennung der Verdienste der "fremden" Kulturen. Es sei denn wir das "Unwort" "Leitkultur" akzeptieren wollen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Nowrooz in Deutschland
Dieses Argument weil die andere Länder die Feiertage aus Deutschland nicht übernehmen, dann sollen wir auch nicht machen, ist sehr leichtsinnig.Erstens ein Land wie Deutschland kann in kulturellem Bereich eine Vorreiterrolle übernehmen.Zweitens es kommt darauf an wie viele Menschen vom diesen kulturellen Kreis in Deutschland leben die ihnen die Aufrechthaltung diesem Fest sehr wichtig ist.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wir leben hier in Deutschland und ich sehe keinen Grund, warum wir die Feiertage vom Ausland übernehme sollen, nur weil einige Bürger dieser Länder hier leben. Diese Länder übernehmen auch unsere deutschen Feiertage nicht.
1 Gegenargument Anzeigen