openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Kurzlink

Diese Debatte läuft außerhalb der Plattform des Deutschen Bundestags.

Es gelten die Nutzungsbedingungen von openPetition.

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

Contra-Leute sollen erst einmal überlegen, bevor sie, wie üblich auf AlgII Bezieher losgehen!! Die Stromkosten sind enorm gestiegen und das wird in keiner Weise aufgefangen. Ich bin z. B. 61 Jahre alt muss derzeit 73 ? Strom bezahlen und zusätzlich 76 ? Gas. Auf meine Bitte hin den Zähler mal zu checken wurde mir vom Versorger angeboten das für 100 ? Vorkasse zu machen, das Geld bekäme ich ja wieder, falls der Zähler defekt ist?? Wie soll ich von Alg II 100 ? aufbringen, ich muß ohnehin schon 149 ? jeden Monat für Energie bezahlen??
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

    Hängematte
Ein Dauer-AL sollte vlt. nicht den gesamten Tag vor dem TV-Gerät verweilen, sondern lieber aktiv sein, zB. Sport machen oder - noch besser - sich einen Job suchen. Damit lassen sich generell die Stromkosten senken.
0 Gegenargumente Widersprechen