Pro

What are arguments in favour of the petition?

    ganze Netze an Fahrradinfrastruktur nötig

Der Netzcharakter ist ein wichtiger Punkt: Es ist dringend nötig, nicht nur einzelne Fragmente einer Radinfrastruktur zu schaffen, sondern ganze zusammenhängende Netze.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Aber nicht so wie bisher

Bei uns sind die Grünen auf eine Tolle Idee gekommen. Überall wir ein gestrichelter Fahrradweg am den Strasse markiert und dann auch noch rot lackiert. Bei Regen ist das super. Leichter kann man nicht fallen. Das ganze hat natürlich viel Geld gekostet. Das fehlt dann für die Kinder. Die StVo ist ausreichend wenn man aufeinader Rücksicht nimmt und weder Autofahrer noch Radfahrer Rennen fahren. Ich wäre dafür breite Bürgersteige zu teilen und neue Strassen gleich mit einem richtigen Radweg zu bauen.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Ziele liegen an Hauptverkehrsstraßen

So sehr ich den Netzcharakter mag, den diese Petition fordert. Wichtiger als ein Netz durch Nebenstraßen ist ein Netz entlang der Hauptstraßen. Denn dort liegen die meisten Ziele (Einkaufsläden, Behörden, Ämter, Verkehrsknotenpunkte).

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international