Región: Bielefeld
Tráfico

Aufhebung der Sperrung der Straße "Waldhof"- für sinnvollere Verkehrskonzepte in Bielefeld

Petición a.
Oberbürgermeister Pit Clausen
5.555 Apoyo 4.722 En. Bielefeld

Los destinatarios de la petición no han respondido.

5.555 Apoyo 4.722 En. Bielefeld

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  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 30/09/21.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Pro

Argumentos a favor de la petición

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Neue Route Obernstraße

Wir sind ebenfalls Anwohner in der Bielefelder Altstadt und beobachten jetzt das seit der Sperrung des Waldhofs die Eltern ihre Kinder bevorzugt am Eingang der Obernstraße aus ihren Wagen aussteigen lassen. Das ist auch völlig ok. Was allerdings danach passiert ist weniger ok. Die Autos können oftmals nicht wenden da der Eingang der Obernstraße völlig verstopft ist. Also wird einfach die Fahrt auf der Obernstraße weitergeführt und zwar bis zum Bunnemannplatz um dort dann wieder auf die Straße am Bach zurückzukommen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Fuente: Selbstbeobachtung

3.8

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Verkehr

Dieser "Versuch " ist klimatechnisch total undurchdacht. Den Waldhof zu sperren und damit die Kreuzstraße an die Belastungsgrenze zu führen, wer sich das ausgedacht hat lebt nicht in der Stadt. Ich als Anwohner habe jetzt einen mindestens 20 Minuten längeren Weg zu meinem Parkplatz im Parkhaus Altstadt-Carree. Und wenn ich mir den Lieferverkehr auf der Obernstraße ansehe, gleich das fast einer normalen Straße und nicht einer Fußgängerzone.

Fuente: ..

3.1

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Typische links-grüne Symbolpolitik ohne Sinn und Verstand. Durch diese Straßensperrung fährt kein einziges Auto weniger durch die Stadt. Ganz im Gegenteil: Der Verkehr staut sich am Adenauerplatz, auf der Kreuzstraße und an der Feilenstraße. Die Leute müssen weite Umwege fahren und sind länger unterwegs. Ob Staus und längere Fahrzeiten im Sinne des Umweltschutzes sind, wage ich stark zu bezweifeln. Hinter dieser Maßnahme dürfte ein weiterer Versuch zur Umerziehung stecken: den Leuten soll das Autofahren so unangenehm wie möglich gemacht werden, um sie auf das Fahrrad oder in den Bus zu zwingen

Fuente:

2.8

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Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

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Wandel der Innenstadtmobilität

Parkhäuser sind weiterhin erreichbar. Dass Grundschüler:innen in jedem Fall mit dem Auto zur Schule gebracht werden müssen stelle ich hier mal in Frage (vielleicht hätten die Eltern dann eine Schule näher am Wohnort wählen sollen). Die Schüler:innen der weiterführenden Schulen sollten den Schulweg schon selbstständig und gefahrlos hinbekommen, wenn dort nicht mehr so viele haltende Elterntaxis die Übersicht einschränken. Der Handel hat in den 60ern auch mit Pleitewellen gedroht, wenn Fußgängerzonen sich durchsetzen - das Konzept stellt heute keiner mehr in Frage.

Fuente:

3.5

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Es ist ein zeitlich befristeter Versuche. Warum sollte man den nicht einfach abwarten und dann entscheiden? Das in der Stadt (Innenstadt) mittlerweile viel zu viele Autos unterwegs sind, kann ja wirklich keiner mehr bestreiten. Daher muss diese jetzt endlich mal so umgestaltet werden, das einfach weniger Autos in die Stadt kommen. Die Parkplätze sind ja trotzdem weiter erreichbar, so dass auch Menschen, die aufs Auto angewiesen sind, immer noch einfach in die Stadt kommen können. Gerade aus dem Bielefelder Westen oder Gadderbaum brauch man kein Auto um in die Stadt zu kommen.

Fuente:

1.3

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