Region: Bielefeld
Trafikk

Aufhebung der Sperrung der Straße "Waldhof"- für sinnvollere Verkehrskonzepte in Bielefeld

Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Pit Clausen
5 555 Støttende 4 722 inn Bielefeld

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

5 555 Støttende 4 722 inn Bielefeld

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 30.09.2021
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Neue Route Obernstraße

Wir sind ebenfalls Anwohner in der Bielefelder Altstadt und beobachten jetzt das seit der Sperrung des Waldhofs die Eltern ihre Kinder bevorzugt am Eingang der Obernstraße aus ihren Wagen aussteigen lassen. Das ist auch völlig ok. Was allerdings danach passiert ist weniger ok. Die Autos können oftmals nicht wenden da der Eingang der Obernstraße völlig verstopft ist. Also wird einfach die Fahrt auf der Obernstraße weitergeführt und zwar bis zum Bunnemannplatz um dort dann wieder auf die Straße am Bach zurückzukommen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

kilde: Selbstbeobachtung

3.8

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Verkehr

Dieser "Versuch " ist klimatechnisch total undurchdacht. Den Waldhof zu sperren und damit die Kreuzstraße an die Belastungsgrenze zu führen, wer sich das ausgedacht hat lebt nicht in der Stadt. Ich als Anwohner habe jetzt einen mindestens 20 Minuten längeren Weg zu meinem Parkplatz im Parkhaus Altstadt-Carree. Und wenn ich mir den Lieferverkehr auf der Obernstraße ansehe, gleich das fast einer normalen Straße und nicht einer Fußgängerzone.

kilde: ..

3.1

3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Typische links-grüne Symbolpolitik ohne Sinn und Verstand. Durch diese Straßensperrung fährt kein einziges Auto weniger durch die Stadt. Ganz im Gegenteil: Der Verkehr staut sich am Adenauerplatz, auf der Kreuzstraße und an der Feilenstraße. Die Leute müssen weite Umwege fahren und sind länger unterwegs. Ob Staus und längere Fahrzeiten im Sinne des Umweltschutzes sind, wage ich stark zu bezweifeln. Hinter dieser Maßnahme dürfte ein weiterer Versuch zur Umerziehung stecken: den Leuten soll das Autofahren so unangenehm wie möglich gemacht werden, um sie auf das Fahrrad oder in den Bus zu zwingen

kilde:

2.8

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bin mal gespannt, wann der erste Notfallpatient nicht mehr rechtzeitig im Giliad eingeliefert werden kann, weil kein Mensch mehr in die Stadt kommt. Das Experiment mangelnder Verkehrsplanung gab es ja schon an der Arthur-Ladebeck-Straße, wo die RTWs nicht mehr durchkamen.

kilde:

2.3

3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Wandel der Innenstadtmobilität

Parkhäuser sind weiterhin erreichbar. Dass Grundschüler:innen in jedem Fall mit dem Auto zur Schule gebracht werden müssen stelle ich hier mal in Frage (vielleicht hätten die Eltern dann eine Schule näher am Wohnort wählen sollen). Die Schüler:innen der weiterführenden Schulen sollten den Schulweg schon selbstständig und gefahrlos hinbekommen, wenn dort nicht mehr so viele haltende Elterntaxis die Übersicht einschränken. Der Handel hat in den 60ern auch mit Pleitewellen gedroht, wenn Fußgängerzonen sich durchsetzen - das Konzept stellt heute keiner mehr in Frage.

kilde:

3.5

3 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


4 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


4 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


6 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Es ist ein zeitlich befristeter Versuche. Warum sollte man den nicht einfach abwarten und dann entscheiden? Das in der Stadt (Innenstadt) mittlerweile viel zu viele Autos unterwegs sind, kann ja wirklich keiner mehr bestreiten. Daher muss diese jetzt endlich mal so umgestaltet werden, das einfach weniger Autos in die Stadt kommen. Die Parkplätze sind ja trotzdem weiter erreichbar, so dass auch Menschen, die aufs Auto angewiesen sind, immer noch einfach in die Stadt kommen können. Gerade aus dem Bielefelder Westen oder Gadderbaum brauch man kein Auto um in die Stadt zu kommen.

kilde:

1.3

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Mer om emnet Trafikk

43 928 Signaturer
35 dager gjenstående
5 151 Signaturer
45 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå