Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich als Nicht-Raucher habe auf gar keinen Fall Wahlfreiheit! Solange ich Freunde habe die Raucher sind werde ich es wohl nur selten erleben dürfen in eine Kneipe zu gehen in welcher nicht geraucht wird. Die Sucht ist meines erachtens nach größer als die Lust sich gegen seine Freunde zu wehren nicht in eine Raucherkneipe zu gehen. Für mich bietet dieses Gesetz vor allem den Vorteil, dass wenn ich nun raus gehe um etwas zu trinken etc. ich meine Klamotten am nächsten Tag tatsächlich noch einmal anziehen kann! Außerdem finde ich ganz klar, dass diese Einschränkung der Raucher (welche als Einschränkung der Freiheiten wahrgenommen wird) in Wahrheit Freiheit für Nicht-Raucher bietet. Ich muss mich bei bestem Willen nicht dem Passiv-Rauch aussetzen und so bietet mir das Gesetz die Freiheit dieses auch nicht mehr freiwillig oder weniger freiwillig tun zu müssen. Für das Gesetz und gegen den Passiv-Rauch in meiner Lunge!!

Quelle:

3.3

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern