Contra

Mi szól a petíció ellen?

Fachkräftemangel gibt es, ja. Kann man nun junge Menschen zu Fachkräften per Gesetz bestimmen? Natürlich nicht, das ist absurd. Eine Ausbildungsgarantie, so wie sie hier gefordet wird, ist daher ebenso absurd. Vielmehr muss die Bildung, und zwar von klein auf an Bedeutung gewinnen, sodass die SchülerInnen ihr Potential entdecken und für sich und die Gesellschaft nutzen können. SchülerInnen die keinen Hauptschulabschluss schaffen, weil für sie die Schule offenbar nicht funktioniert, können auf dem Arbeitsmarkt, trotz später Einsicht, keine höhere Leistung erbringen. Und DAS ist unfair!

Forrás:

3.2

2 ellenérv
Mutasson ellenérveket

A bejegyzésem közzétételével elfogadom az openPetition felhasználási feltételeit és adatvédelmi szabályzatát. Sértésekre, rágalmazásokra és hamis ténybeli állítások bejelentésre kerülnek.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most