Contra

Co przemawia przeciwko tej petycji?

Fachkräftemangel gibt es, ja. Kann man nun junge Menschen zu Fachkräften per Gesetz bestimmen? Natürlich nicht, das ist absurd. Eine Ausbildungsgarantie, so wie sie hier gefordet wird, ist daher ebenso absurd. Vielmehr muss die Bildung, und zwar von klein auf an Bedeutung gewinnen, sodass die SchülerInnen ihr Potential entdecken und für sich und die Gesellschaft nutzen können. SchülerInnen die keinen Hauptschulabschluss schaffen, weil für sie die Schule offenbar nicht funktioniert, können auf dem Arbeitsmarkt, trotz später Einsicht, keine höhere Leistung erbringen. Und DAS ist unfair!

Źródło:

3.2

2 kontrargumentów
Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz