Pro

What are arguments in favour of the petition?

Dieses Ziel muss diskutiert und meiner Meinung auch erreicht werden. Ja, Alternativen sind begrenzt, viele zu teuer, zu schwer oder verbrauchen zu viel Ressourcen, die in anderen Bereichen wertvoller sind. Bei der Menge der Waren sicherlich nicht (kurzfristig) umzusetzen. Aber auch die Elektromobilität wird aktuell durchgewunken, noch bevor alle Fragen diskutiert und beantwortet sind. Eine Debatte ist nötig, auch Kompromisse sind hilfreich!

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Also alles nur noch in Glas oder Pappe? Hygieneprobleme,Gewichtszuwachs im Transport,Glas und Pappe sind auch nicht unbedingt ökologisch unbedenklich.Müll machen auch diese.Und brauchen viele Resourcen bei der Herstellung.

1 Counterargument Show
    Verpackungsmüll Deutschland

Viele Produkte und Lebensmittel sind sogar mehrfach übereinander in Plastikfolien verpackt. Der Verpackungsmüll in Deutschland ist allen Umweltdebatten zum Trotz kontinuierlich steigend. Über 103.000 Tonnen Verpackungsmüll nur für frisches Obst und Gemüse - das ist inakzeptabel.

Source: www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/abfall-und-recycling/22033.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international