Region: Germany

1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Es ist kaum noch möglich etwas zu kaufen, das nicht in Plastik oder Kunststofffolien verpackt ist. Jeder, der ein wenig aufmerksam in Sachen Umwelt ist, weiss, welchen irreparablen Schaden wir mit diesen Kunststoffen für alle folgenden Generationen auf diesem Planeten anrichten. Darüber hinaus ist auch bekannt, dass in Kunststofffolien verpackte Lebensmittel gesundheitsschädlich sind.

Eine bessere, gesunde Welt ist möglich. Richten wir unseren Blick auf nachhaltige Lösungen, läßt sich viel Schaden an unserer Welt und Umwelt verhindern!

(Urheberrechte Foto: Von Paul Louis - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=836798)

Thank you for your support, Dorothée Hahne from Schöppigen

Translate this petition now

new language version

Dieses Ziel muss diskutiert und meiner Meinung auch erreicht werden. Ja, Alternativen sind begrenzt, viele zu teuer, zu schwer oder verbrauchen zu viel Ressourcen, die in anderen Bereichen wertvoller sind. Bei der Menge der Waren sicherlich nicht (kurzfristig) umzusetzen. Aber auch die Elektromobilität wird aktuell durchgewunken, noch bevor alle Fragen diskutiert und beantwortet sind. Eine Debatte ist nötig, auch Kompromisse sind hilfreich!

Also alles nur noch in Glas oder Pappe? Hygieneprobleme,Gewichtszuwachs im Transport,Glas und Pappe sind auch nicht unbedingt ökologisch unbedenklich.Müll machen auch diese.Und brauchen viele Resourcen bei der Herstellung.

Why people sign

• Jacky Kaiser Vilshofen

on 17 Feb 2021

Verzicht auf Verpackung sorgt wieder für mehr Bewusstsein, schützt Umwelt und Tiere, trägt seinen Teil zur Reduktion der Treibhausgase bei und ist auch für unsere Gesundheit von Vorteil

• on 15 Feb 2021

Stoppt die Vermüllung unserer Erde.

• Marion Reinhardt Mainz-Kostheim

on 15 Feb 2021

Weil es um unsere Umwelt, Tiere und Pflanzen geht. Der Mensch der Umweltsünder!!! DIE NATUR BRAUCHT UNS NICHT ABER WIR BRAUCHEN DIE NATUR!!!!

• Christian Schönberg Frankfurt am Main

on 15 Feb 2021

Es muss etwas passieren! Wir können auch in diesen Belangen nicht weiter zusehen. Zum einen müssen wir als Verbraucher die eigene Bequemlichkeit überwinden, zum anderen als Bürger und Wähler Veränderungen fordern, Politik und Hersteller zu Verantwortung verpflichten.

• on 14 Feb 2021

Weil wir Müll in Zukunft komplett selbst recyceln werden..Daher eine Kreislaufwirtschaft.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ausnahmeslos-nachhaltige-verpackungen-stoppt-den-plastikwahn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET