Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es funktioniert: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/spanien-pontevedra-paradies-fuer-fuessgaenger-video-100.html
Source: www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/spanien-pontevedra-paradies-fuer-fuessgaenger-video-100.html
0 Counterarguments Reply with contra argument
Bau von Grünanlagen, Parks und Spielplätzen auf den frei werdenden Straßen- und Parkplatzflächen. Das erhöht zudem das Einkaufserlebnis und fördert den Umsatz der Einzelhändler.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Schluss mit der Bevormundung !
Schluss mit der ständigen Bevormundung durch ideologische Autohasser. Individuelle Mobilität ist persönliche Freiheit, und Freiheit ist nicht verhandelbar. Wer selbst kein Auto benutzen will, kann das gerne machen.
2 Counterarguments Show
    Hausbesuche werden unmöglich!
Ich arbeite als Nachhilfelehrerin. Bereits die Inflation an meist leer stehenden Einwohnerparkplätzen in Nürnberg hat für mich dazu geführt, dass ich zu einem Teil meiner Schüler nicht mehr komme. Denn mit den Öffis dauert die Anreise zu lange. Die Schüler haben dann wenigstens noch die Option ihrerseits zu mir zu fahren. Alte Menschen, zu denen kein Friseur, keine Putzfrau, kein Fußpfleger etc. mehr kommt, haben diese Option nicht und müssen die "tolle" autofreie Innenstadt Richtung Altersheim verlassen. Und viele von denen, denen so die Jobchancen genommen werden, werden dann ALG2 brauchen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international