Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Menschenwürde, Arbeit mit Freude tun, attraktive Arbeitsplätze, Talente dort, wo sie sich entfalten können und Grosses bewirken, Bewußtseinsveränderung der Wertigkeit von Arbeit
Oberstes Argument: Es gibt dem Menschen Würde, wenn er die Wahl hat, selbst zu entscheiden. Alle weiteren hervorragenden Argumente wurden schon vorgedacht - s. u.
Source: www.businessinsider.de/dm-gruender-goetz-werner-grundeinkommen-befeuert-das-s...
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Wer Menschenwürde will, muss auch arbeiten gehen wollen um Menschenwürde zu finanzieren!
Woher stammt das Geld für das bedingungslose Grundeinkommen jener, die sich gegen eine Erwerbstätigkeit entscheiden wollen? Es stammt von anderen, die sich für einer Erwerbstätigkeit entschieden haben. Warum soll es für die freiwillig Erwerbstätogen würdevoll sein für andere mitarbeiten zu müssen während es für jene, die nicht arbeiten gehen wollen, unter deren Würde ist zu arbeiten?
Source: , in der es jedem möglich ist seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können unabhängig von irgendwelchen Zwängen.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now