Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Zeit ist relativ (aber natürlicherweise springt sie nicht!)

Sehr geehrter Herr Hilgers, ich bin Befürworter der ganzjährigen MEZ, so wie Sie. Aber Ihre (und die von Ihnen angeführten) Argumentationen finde ich zum Teil ziemlich plump. Und die Herabspielung der zweimaligen Zeitumstellung auf je einen Mini-Jetlag ist eine Zumutung. Sie ist gesundheitsschädlich und verstößt damit gegen GG Art. 2 Abs. 2. Im Prinzip ist die Zeit auf der Uhr völlig egal. Entscheidend sind die Umstände, wie Ladenöffnungszeiten, Arbeitszeiten, Schulbeginn, Fahrplan etc. Wer Gleitzeitarbeit und keine Schulkinder hat, kann trotz Zeitumstellung seinen Rhythmus beibehalten.

Quelle: Ich finde es passend, wenn der Sonnenhöchststand gegen 12:00 Uhr erreicht wird. Die Franzosen kommen in ihrem Land nie in diesen Genuss und die Aachener auch nicht. Spanier und Franzosen stehen ganz einfach später auf, fangen später mit Arbeit und Schule an, ...

4.4

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern