Pro

What are arguments in favour of the petition?

Hier wurde bereits über Korrekturfristen für reguläre Deutsch-Klausuren (3 Wo.) und die im Vergleich kurze Korrekturfrist für das Deutsch-Abi diskutiert und die Gegenmeinung war, dass Deutsch-Lehrer ja ausreichend Zeit hätten, weil das Deutsch Abi als erstes geschrieben wird. ABER diese Zeit brauchen Deutsch-Lehrer auch UNBEDINGT - und dabei darf man nicht vergessen: Das "kürzeste" Geschichts-Abitur, das ich letztes Jahr beispielsweise korrigiert habe, hatte auch zwölf Seiten. Die Lehrer der sogenannten "Drittfächer" haben durch die verkürzte Frist definitiv nicht genug Zeit für die Korrektur!

Source:

3.1

1 Counterargument
Show counterarguments

By publishing my post, I accept the terms of use and privacy policy from openPetition. Insults, defamations and untrue statements of fact are reported.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now