openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Erst Hilfe, Kinder lernen Sozialkompetenz, Kinder übernehmen Verantwortung, Flut,
Das Hallenbad muss Berg erhalten bleiben, denn 1. Die Wasserwacht bildet Kinder schon sehr früh in Erster Hilfe aus - die diesbezüglichen Fertigkeiten meiner Kinder übersteigen in Theorie und Praxis meine eigenen weit. Das kommt nicht nur Ertrinkenden zugute. 2. Die Wasserwacht leitet Kinder an, Verantwortung auch für Andere zu übernehmen. So werden sie bereits ab 12 Jahren als Hilfs-Aufsicht und Co-Trainer eingesetzt und lernen früh Sozialkompetenz. 3. Wasser bedroht gerade Mit-Menschen - sie brauchen die Wasserwacht. Die Wasserwacht braucht Nachwuchs. Der Nachwuchs braucht das Bad. Hier.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Alles soll so bleiben wie es ist!
Ich habe unterschrieben, weil der Vorschlag der Lösung entspricht, die ich selbst favorisiere: Erhalt, Sanierung und Ausbau des jetzigen Komplexes Turnhalle/Hallenbad. Verzicht auf eine unsinnige und teure, mit dauerndem und teurem Unterhalt belasteten Mehrzweckhalle. - Alles soll so bleiben wie es ist, nur sauber saniert und mit einer vergrößerten Turnhalle, die auch für gesellschaftliche Ereignisse genutzt werden kann.
1 Gegenargument Anzeigen
Eine Erweiterung der existierenden Halle ist technisch nicht möglich. Deshalb ist die Variante3 mit Sanierung des Hallenbades und Anbau einer neuen Turnhalle/Mehrzweckhalle und Neugestaltung des alten Festplatzes mit einem sicheren Busparkplatz die beste Lösung.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?