Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich finde es gut, dass es diese Petition gibt. Wichtig ist, dass alle Eltern erkennen, dass es sich um ein strukturelles Problem handelt, nicht um traurige Einzelschicksale. Seit Jahren ziehen mehr Menschen nach Berlin. Ganze Wohnviertel entstehen neu. Trotzdem wurden Schulen abgerissen oder an Privateigentümer verkauft. Spätestens mit der Kita-Krise in Berlin hätte aber der Berliner Senat aufwachen müssen, denn aus einer Kita-Krise wird einige Jahre später eine Schulkrise. Wenn wir mit dieser Petition eine neue Debatte um das Thema Bildung anstoßen können, haben wir schon etwas bewegt.
Source: kitakriseberlin.org
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    keine Lösung nur Probleme beschrieben
Wo kommt der Platz denn her?- sollen die 30 Minuten der Fußweg sein? Ja - wenn Platz da ist, nicht zulasten der Spiel- und Sportflächen und die darin eingezogen z. B. privaten Schulen machen dann was? Wie lange schon im Bezirk ansässig? Gibt es in der BVV im Schulausschuss und in den Elterngremein einfach mal hingehen! Welche Alternative zum Losverfahren bei Übernachfrage? Dazu gibt es schon jetzt massenhaft Gremien, an denen die Eltern und Schüler oft nicht teilnehmen.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now