Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Abschreckung für MINT- Fächer
Eltern können sehr wohl einschätzen, wie ihre Kinder bisher in Mathe in der Oberstufe abgeschnitten haben und sich auf die Abiturprüfung vorbereitet haben. Unsere Tochter hat bisher immer 14 und 15 Punkte und sich wochenlang sehr intensiv vrobereitet, mit den Heften der Schulbehörde und den Aufgaben der letzten Abijahre. Sie war sehr zuversichtlich in die Abiturprüfung gegangen - und dann völlig niedergeschmettert von den Aufgaben, die z.T. völlig anders waren, als das im Unterricht behandelte und zuwenig Zeit zur Bearbeitung. Extrem demotivierend! Für Mädchen in MINT absolut kontraproduktiv!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international