Bölge : Bremen
Eğitim

Beschwerde: Mathe Abitur in Bremen 2019

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Senatorin für Kinder und Bildung Dr. Claudia Bogedan
3.536 Destekleyici

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

3.536 Destekleyici

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Pro

Dilekçeyi destekleyen argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Episches Ausmaß/ Kryptische Fragen

Die Klausur erweckte den Anschein, als wäre das grundlegende Konzept in den Fragestellungen und im Erwartungshorizont verändert worden. Mehrere Fragestellungen waren derart kryptisch gestellt, dass es entweder eine Ewigkeit dauerte, um diese zu verstehen oder das Auseinandersetzen mit diesen zu Verzweiflung und Panik führte. Diese Verzweiflung wurde noch durch den Fakt verstärkt, dass nicht nur die Fragestellungen kryptisch waren, sondern auch die Mengen an Operatoren, die zu bearbeiten waren ein Episches Ausmaß hatten.

kaynak :

4.7

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Änderung der Ansprüche

Viele Schüler bereiteten sich auf diese Klausur mit den vergangenen Abiturklausuren der letzten 10 Jahre vor. Dieses stellte sich jedoch als nicht Zielführend heraus, da die aktuelle Klausur ganz andere Ansprüche setzte. Diese Veränderung der Ansprüche ist jedoch bis jetzt nur subjektiv wahrgenommen und muss unbedingt noch objektiv durch eine Kommission überprüft werden.

kaynak :

4.7

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.


1 karşı argüman
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Keine Chancengerechtigkeit

Von Chancengerechtigkeit, von welcher die SPD in Ihrem „Zukunftsprogramm 2019-2023“ für die Bürgerschaftswahlen in Bremen spricht, kann hier auch nicht die Rede sein, da es bei der Umsetzung des Lehrplans weiterhin starke Defizite gibt. Dafür möchten wir aber auf keinen Fall unsere Lehrer verantwortlich machen, da diese auch Opfer der Bildungspolitik sind. Außerdem ist der von uns wahrgenommene Unterschied zu den vorherigen Abituren auch nicht mit diesem Prinzip zu vereinen.

kaynak : www.spd-land-bremen.de/Binaries/Binary_5937/SPD-Zukunftsprogramm-public-online.pdf

4.5

1 karşı argüman
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Gerechte Lösung

Mit einer Anhebung der Bewertung kann leider auch nur ein Teilschaden behoben werden. Während der Klausur musste jede Schülerin bzw. jeder Schüler zunächst davon ausgehen, dass es „an ihr bzw. an ihm liegt“, irgendwann verliert man dann die Nerven und macht selbst bei "leichteren" Aufgabenteilen Fehler. Auch hat der "Schock" natürlich Auswirkungen auf die nachfolgenden Prüfungen. Demzufolge müsste die Klausur mit lehrplan- und unterrichtskompatiblen Anforderungen wiederholt werden. Das wäre eine gerechte Lösung!

kaynak :

4.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Etwas kann nicht stimmen!

Wenn Schülerinnen und Schüler während der gesamten Oberstufenzeit gut bis sehr gut in Mathe waren, die Vorabiturklausur entsprechend erfolgreich absolviert haben, vom Lehrer grundsätzlich gut vorbereitet wurden, nach der Abiturklausur (GK und LK) "am Boden zerstört" sind, dann KANN ETWAS NICHT STIMMEN!

kaynak :

0.0

0 karşı argümanlar
Karşı argümanla cevap ver

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Contra

Dilekçeye karşı olan argümanlar nelerdir?

Argüman yaz

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

schlechte Vorbereitung aufgrund des Punktesytems

Das Punktesammelsystem an den Bremer Schulen verleitet sehr schnell dazu, in der Vorbereitung einfachere oder gekürzte Klausuren im Vergleich zu den finalen Klausuren zu schreiben. Schüler können so im Voraus bereits hohen Punktzahlen erreichen und merken gar nicht, dass das Niveau zu niedrig angesetzt ist. Wenn Sie dann in die Abiturprüfung gehen, werden Sie von jetzt auf gleich mit dem richtigen Anforderungsniveau konfrontiert. Der Vorwurf ist also nicht der Prüfung zu machen, sondern der „schülerfreundlichen“ Vorbereitung.

kaynak :

0.0

2 karşı argümanlar
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap