Pro

What are arguments in favour of the petition?

Das Abitur soll das erlernte Wissen abfragen, und die Fragestellungen gingen weit darüber hinaus. Inzwischen wurden die Mathe-Abinoten in zwei Bundesländern bereits angepasst, d.h. um 1/2 Note verbessert, daher wäre es ungerecht, wenn die anderen Bundesländer nicht nachziehen würden. Denn wer wird später bei Bewerbungen bei der Durchsicht der Abiturzeugnisse beachten, dass die Hamburger Schüler eine Notenaufbesserung bekommen haben und die Schüler aus BW nicht? Meiner Meinung nach geht es darum, dass entweder alle oder kein Bundesland eine Notenaufbesserung durchführen sollte/darf.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    lächerlich
Ich habe mit einigen SuS gesprochen und von so gut wie allen gehört, dass das Abi dieses Jahr machbar war und definitiv nicht besonders schwer. Ich finde es traurig das hier und in anderen Bundesländern die Schüler jetzt schon, ohne überhaupt Noten zu kennen, schon die Schuld für mögliche schlechte Noten bei andern Suchen.
Source: Gespräch mit SuS
1 Counterargument Show
    unnötig
Ich selbst bin diesjähriger Abiturient und fand das Abi (sowohl in Mathe, als auch in den anderen Fächern) echt angemessen und fair, natürlich waren nicht alle Aufgaben leicht, aber mit genug Übung und logischem Denken konnte man den Großteil gut lösen. Sehe es nicht ein, dass man völlig ohne Grund eine Petition macht, nur weil es gefühlt jedes andere Bundesland macht..
Source: eigene Erfahrung
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now