Ich bin dagegen, denn ich befürchte, dass die Kinder, die am Meisten von der Schulpflicht profitieren durch diese Änderung gefährdet wären. Wegen "Zugleich sollte das Elternteil, ..., ein Pauschalbetrag für die Pflege bekommt", werden einige Kinder in sozial schwachen Familien mit dem Geld zu Hause bleiben und ihre Bildung wird leiden. Dies wird dann über 1-2 Jahre dauern, bis die schulischen Leistungen so weit gefallen sind, dass die Ämter einschreiten müssen, und mehr Arbeit haben.
101 Unterschriften
Sammlung beendet
Debatte
Mehr zum Thema Familie
8.021
Unterschriften
71 Tage
verbleibend
5.827
Unterschriften
5 Tage
verbleibend
5.530
Unterschriften
97 Tage
verbleibend