Contra

What are arguments against the petition?

    Anwohnerinteressen im Vordergrund; fragwürdiger Titel der Petition
In der Debatte kommen wir dem eigentlichen Grund der Initiative schon näher: Es sind die Interessen von geschätzt 90 Anwohnern der derzeit abgebauten Strecke. In der Petition wurden dies auf 9.000 verhundertfacht. Wie diese Zahl entsteht ist nicht nachvollziehbar. Weiter wurde das Anwohnerinteresse zwar nicht verschwiegen, aber immer hinter dem Naturschutz und dem fragwürdigen Quellenschutz eingereiht. Auch der Titel der Petition ("BÜNDNIS HÖLLENTAL GEGEN DIE BAHNREAKTIVIERUNG DURCH DAS NATURSCHUTZGEBIET HÖLLENTAL IM FRANKENWALD") verschweigt den eigentlichen Grund der Petition lieber.
Source: www.frankenpost.de/inhalt.reaktivierung-in-der-kritik-anwohner-sind-gegen-hoellentalbahn.9e957281-bc43-4aec-b30a-47268b2018a0.html CONTRA-Argument "Anwohner-Initiative , private Interessen"
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international