Contra

What are arguments against the petition?

    Verfassungsgerichtsurteil zum Klimaschutz
Das Bundesverfassungsgerichtsurteil stellt nicht direkt das Anliegen der Anwohner an der Höllentalbahn, u.a. ausgedrückt in dieser Petition, in Frage, jedoch mindert es deren Erfolgsaussichten bei einer Abwägung. Neben vielen anderen Stellschrauben wird der wichtige Maßnahmenpunkt "Güter (und auch Personen) auf die Schiene" zu bringen eine noch höhere Priorität erhalten, um den nächsten Generationen noch eine (über-)lebenswerte Umwelt zu geben. Ein weiter so, ein Leben auf Kosten der kommenden Generationen, soll nicht mehr möglich sein. Das werden noch viele verinnerlichen müssen.
Source: www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-031.html
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international