Contra

What are arguments against the petition?

    2.280 km Bahnstrecke bereits in FFH-Gebieten
Auch wenn schon von 2009 - doch hier mal Zahlen, die die falsche Behauptung widerlegen, dass Schutzgebiete und eine Bahnstrecke nicht vereinbar sind. Siehe S. 170 ff: "Das knapp 34.000 km lange Streckennetz der Bahn kommt zwangsläufig mit verschiedenen Arten von geschützten Gebieten in Berührung. 2.280 Kilometer des Netzes verlaufen durch geschützte Lebensräume gemäß der europäischen Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie, 844 Kilometer durch Naturschutzgebiete.... Und falls es interessiert: Das FFH Gebiet Selbitz, Muschwitz und Höllental wird bereits von Bahn gequert.
Source: www.deutschebahn.com/resource/blob/265370/994ae4fa02d6bd6ad22fc22a7eb9e100/texte_nachhaltigkeit-data.pdf
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international