openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Windkraft in schützenswerter Landschaft
" Alternative Energiegewinnung ist unsinnig, wenn sie genau das zerstört was man eigentlich durch sie bewahren will" ( Zitat von Reinhold Messner)
Quelle: Zitat, Reinhold Messner
0 Gegenargumente Widersprechen
    Energiewende
Erneuerbare Energien gerecht verteilen
Quelle: www.change.org/de/Petitionen/peteraltmaier-retten-sie-die-energiewende-2?alert_id=cEybUPSYCq_gKaCljHhMc&utm_campaign=12014&utm_medium=email&utm_source=action_alert//www.change.org/de/Petitionen/peteraltmaier-retten-sie-die-energiewende-2?alert_id=cEybUPSYCq_gKaCljHhMc&utm_campaign=12014&utm_medium=email&utm_source=action_alert" rel="nofollow">www.change.org/de/Petitionen/peteraltmaier-retten-sie-die-energiewende-2?alert_id=cEybUPSYCq_gKaCljHhMc&utm_campaign=12014&utm_medium=email&utm_source=action_alert
0 Gegenargumente Widersprechen
    Erneuerbare Energie
Anregungen auch hier zum Thema
Quelle: altmaier-retten-sie-die-energiewende-2?alert_id=cEybUPSYCq_gKaCljHhMc&utm_campaign=12014&utm_medium=email&utm_source=action_alert
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Was ein Quatsch. Wohne selbst nicht weit von einem Windkraftpark. Merke nicht davon, dass es "meiner Gesundheit schadet" und nerven tut es auch nicht. Mal wieder heiße Luft um unwichtige Themen...
0 Gegenargumente Widersprechen
    Alternative Energie ja aber bitte nicht bei uns
Genau Windkraft am Besten weit hinaus in die Natur, damit der Mensch davon nicht gestört wird. Die Tier und Pflanzenwelt hat ja keine Lobby. Eine wirklich umweltfreundliche Lösung, wieder mal zum Nachteil der Natur und Vorteil des Menschen.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen
    windenergieanlagen sind unsinnig im binnenland
eine weitere verschandelung der landschaft durch windenergieanlagen muß aufhören. die stehen doch ohne wind nutzlos herum und stören zudem durch die nicht sichtbaren elektromagnetischen energiefelder unsere gesundheit!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
1500m Abstand zur Wohnbebauung sind zu wenig, 3000m sollen gefordert werden! Und Windkraft ja - wenn der Abstand stimmt UND wenn genug Wind weht, und nicht weil der Bau subventioniert wird!
0 Gegenargumente Widersprechen