Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Falsche Begründung für Fahrverbote
In der allgemeinen Diskussion zu der Dieselproblematik wir in erster Linie die Automobilindustrie beschuldigt die Käufer hinters Licht geführt zu haben, da die realen Stickoxidkonzentrationen nicht den „versprochenen“ Werten entsprochen hätten. Dabei erfüllen die Fahrzeuge allerdings durchaus die bis 2017 gültigen Richtlinien und müssen somit auch zukünftig Bestandsschutz genießen. Hinsichtlich der Bewertung der realen Emissionen kommt sinnvollerweise neuerdings das sog. RDE-Verfahren zur Anwendung. Nur durch eine nachträgliche Messung aller im Straßenverkehr zugelassenen Diesel-PKW wäre es th
Source: Handbuch der Emissionsfaktoren HBEFA 3.3
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international