openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Es ist eine sehr besondere Haltung, sich gegen die Anweisungen des Chefs zu stellen und Kinderpornographie zur Anzeige zu bringen! Diese junge Frau war nicht bereit wegzuschauen! Ich halte das Bundesverdienstkreuz für angemessen. Durch diese Auszeichnung würden andere Menschen bestärkt, im Zweifelsfalle ebenfalls gegen Autoritäten aufzustehen, um für Schwächere und Gerechtigkeit einzutreten. Kindesmissbrauch wird heute immer noch nicht mit der notwendigen Konsequenz verfolgt, bzw. bestraft. Das Bundesverdienstkreuz wäre eine deutliche Positionierung des Staates.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Hi, schade, dass man hier nur unter 'Pro' oder 'Contra' debattieren kann; das wird leicht zu polarisierend. Besser fände ich, wenn man die Label 'Pro' oder 'Contra' angeben KANN, nicht muss. Ich schreibe hier unter 'Contra', weil ich dem vorherigen Kommentar z.T. zustimmen muss: Wenn schon Auszeichnung, dann auf Landesebene. Was mich viel mehr umtreibt ist aber die Frage: Wann wird der Ex-Arbeitgeber verklagt? 1.) Strafrechtlich: Wegen Vertuschung einer Straftat! 2.) Arbeitsrechtlich: Weil eine Mitarbeiterin Zivilcourage bewiesen hat, wird sie gefeuert. Eine Abfindung ist hier das
0 Gegenargumente Widersprechen
    Orden / Medaille
Lobenswerte Zivilcourage; selbstverständlich. Bundesverdienstkreuz für eine solche, leider seltene, Selbstverständlichkeit; nein. Der Antrag muss im übrigen über die Ministerpräsidentin NRW gestellt und von dieser befürwortet werden. Hier wäre ein Antrag wg. persönlichem "Mut gegen Kindesmissbrauch" auf eine Medaille vom Land der bessere Weg. Was sagt der Arbeitgeberverband über die Kündigung im Zusammenhang?! Wie reagiert die örtliche Presse?! Damit wäre eher und besser geholfen die Folgen einer ungerechtferetigten Kündigung zu mindern.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen