Das wäre absolut verständlich und fair. Warum sollte der Staat dafür aufkommen? Zahlt er auch die Gehälter von Rabbinern, Imanen und Vorsitzenden von humanistisch/atheistischen Vereinen? Nein, also gleiches Recht für alle. Wir haben einen säkularen Staat, der sich aber leider nicht immer daran hält. Ich frage mich übrigens warum ein hoher Geistlicher überhaupt derart hohe Gehälter erhalten muss? Plus Dienstwohnung, Dienstwagen, Chauffeur und üppigen Altersbezügen? Würde dieser Organisation ein wenig Maß und Demut nicht gut tun? So wie man es immer predigt?
458 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Debatte
Mehr zum Thema Steuern
31.749
Unterschriften
3 Tage
verbleibend
10.113
Unterschriften
3 Tage
verbleibend
Steuern
Beibehaltung der Hebesatzsplittung (Wohneigentum/Nichtwohneigentum) auch über das Jahr 2025 hinaus!
8.431
Unterschriften
42 Tage
verbleibend