openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kultur-Tanke
2010 veranlasste die Stadt die Erstellung eines aufwendigen und nicht billigen "Touristischen Masterplans" für Radolfzell, in dem unter anderem auch die kulturelle Kleinkunst in den Restaurants gewürdigt wurde. Ich plädiere an Stadt sich an die eigenen Vorgaben zu halten, bzw. sich für sie einzusetzen. Einsetzen für einen Erhalt der eh schon knappen Kultureinrichtungen in der Innenstadt, damit das Niveau nicht noch weiter absackt in Richtung "Schlafstadt"
Quelle: Bericht Masterplan, Endfassung
0 Gegenargumente Widersprechen
    Pro Petition! Erhalt der "Tanke"
Ich finde die "Tanke" eine der letzten, oder DIE letzte Kneipe/Bar in Radolfzell welche einen für mich sehr bedeutenden "Kultstatus" genießt. Ich bin absolut gegen den Abriss der "Tanke" und bin davon überzeugt, dass die Stadt Radolfzell diesen Wert erhalten sollte.
Quelle: Philipp Hartusch
0 Gegenargumente Widersprechen
    Neueinbürgerung
Viele "neuen" Radolfzeller finden in der Tanke etwas grossstädtisches Flair, das sie im Rest der Stadt häufig vermissen. So mischen sich Alteingesessene, die "schon immer" in der Tanke waren mit den Zugezogenen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?