pro

What are arguments in favour of the petition?

    Fliegen ist die Energie-intensivste Art zu reisen
Gegenüber allen anderen Verkehrsmitteln ist das Fliegen die Energie-intensivste Art zu reisen. Und da Energie-Verbrauch in der Regel (beim Flugzeug immer) mit CO2-Emmissionen verbunden ist, ist die die klimaschädlichste Art zu reisen. Das gilt nicht nur in dem häufig betrachteten CO2-Ausstoß pro km, sondern das Fliegen verleitet auch dazu, größere Entfernungen zurückzulegen. Mal eben ein Wochenende auf Malle, anstatt vielleicht an die Mosel oder ins Sauerland zu fahren und dort entspannen, feiern oder was auch immer zu tun. Daher muss Fliegen teuerer werden, und da ist eine CO2-Abgabe richtig
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now