Contra

Što ne ide u prilog peticije?

CDU-Tunnelantrag verschleiert die ursprünglichen Motive für den U-Bahn-Bau in Hannover. Der diente nicht der Barrierefreiheit , sondern solte Platz schaffen für den Autoverkehr.

Die CDU hatte im Bezirksrat Linden-Limmer den Antrag gestellt, die Region möge den Bau eines U-Bahn-Tunnels unter der Limmerstraße prüfen. Damit erweckt die CDU den Eindruck, nur mit einem U-Bahn-Tunnel könne die Stadtbahn in der Limmerstraße barrierefrei werden. Die U-Bahn wurde jedoch in Hannover ursprünglich aus ganz anderen Gründen gebaut. Die Straßen sollten vom Straßenbahnverkehr "entlastet" werden, weil sich viele Autofahrer von der Straßenbahn gestört fühlten. Viele U-Bahn-Stationen wurden erst sehr spät mit Aufzügen nachgerüstet.

Izvor: "Die U-Bahnstation Markthalle gilt in Sachen Barrierefreiheit als Nachzügler." HAZ vom 8.11.2010 www.haz.de/Hannover/Themen/City-2020-Plaene-fuer-Hannover/Die-Karmarschstrasse-in-Hannover-wird-schmaler , www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Limmerstrasse-Politik-schlaegt-Tunnel-vor

1.7

2 Protuargumenti
Pokažite protuargumente

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite