openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Der Standort in der Elberitzmark ist aus folgenden Gründen als Freizeitzentrum zu favorisieren: 1. Es können Parkplätze auf dem ehemaligen PSV-Fußballplatz geschaffen werden, ebenso ein Bolzplatz für Kinder und ein Seniorenspielplatz. 2. Das Nichtschwimmerbecken kann zur alölwetterhalle mit Leerschwimmbecken umgebaut werden (ganzjährige Nutzung, u.a. auch für Gesundheitssport). 3. Alle in Rede stehenden Flächen befinden sich schon jetzt in städtischem Eigentum Wir nehmen Herrn Wilde seine Bitterfelder/Wolfener Herkunft nicht übel, aber er sollte wissen, wofür das Herz der Delitzscher schlägt.
0 Gegenargumente Widersprechen
Genau darum geht es ja und wir sind der Ansicht, dass diese Wirtschaftlichkeit und Nutzbarkeit im Zuge des Umbau zur Ganzjahreshalle eben am jetzigen Standort kostengünstiger und schneller erreicht werden kann. Und um auf die angesprochenen Fördermittel zu kommen... Nochmal, diese sind einzig und allein für die Zurückführung der Flächen im Beschluß ausgezeichnet. Diese Fördermittel möchte die Stadtverwaltung um aus der !selbsdeklarierten! "Brache" ein Gebiet für Wohnbebauung zu machen. Das Bad selbst ist bereits mit über 5 Millionen Euro im Haushalt verankert, was für den jetzigen Standort sp
0 Gegenargumente Widersprechen
Die eine Sache ist doch die, aus etwas bestehenden was modernes, saniertes zu machen, kann nicht teurer sein als etwas bestehendes abzureissen, woanders neu zu planen, zu erschließen und vollständig neu zu bauen. Die andere Sache und für mich viel entscheindere ist, dass all die vorgeblichen Problematiken am Zustand des Elberitzbades größtenteils aus der Stadtverwaltung kommen und zwar immer dann, wenn es um Sanierung oder Umbau geht. Ein Schelm der böses dabei denkt. Eine auf Fakten beruhende Kostengegenüberstellung wäre sicher aufschlussreicher.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Diesen maroden Geldfresser schützen? Eine Ganzjahreshalle ist doch perfekt, ich mein es sollte doch nun mal klar sein, dass die lfd Kosten mit Sicherheit die Einnahmen weit übersteigen. von den Griechen wird Sparen gefordert und hier ist man nichtmal willens eine super Alternative, welche sich sogar höchstwahrscheinlich rechnet, zu akzeptieren, sondern besteht weiter auf der Verschwendung öffentlicher Mittel. versteh ich nicht tut mir leid, vielleicht erklärts mir jemand :)
0 Gegenargumente Widersprechen
mein gott wenn ich mir die wahlergebnisse anschaue, tut mir leid der wurde gewählt, also kann er auch machen was er für richtig hält. wären alle wahlberechtigten gegen ihn angetreten wärs womöglich anders ausgegangen. dazu kann ich nur sagen wer zu spät kommt, den bestraft das leben. das ist nichtmal pech sondern schiere ... und gehört bestraft, also vielleicht beim nächsten mal das wahlrecht auch mal nutzen, dann könnt ihr euch auch beschweren.
0 Gegenargumente Widersprechen