Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Pro
Es wäre schön, die Verbundenheit und den Stolz zur Heimat, selbst am Auto jedem zu zeigen! Das ist für mich das wichtigste Kriterium!
Quelle: Keine
0 Gegenargumente Widersprechen
Was spricht denn wirklich gegen WG ? Haben die Schussentäler Angst vor dem Westallgäu ? Kosten und Aufwand ? So gut wie keine, nur Mehreinnahmen. Hat mit meiner Verbundenheit zum Landkreis Ravensburg nichts zu tun. Nur Stolz bin ich auf Wangen und möchte dies auch zeigen. Den Kommentar zu OSK finde ich voll zutreffend.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Zurück zu den Wurzeln
Früher konnte man WG am Nordkap oder in Gibraltar auf dem Parkplatz treffen und mit den Wangemer einen "löten" gehen. Dann wurde uns das Kz genommen, sodass ich mich bis heute entwurzelt fühle. Ich will zurück zu meinen Wurzeln!! Des muas doch ganga, odrr it?
0 Gegenargumente Widersprechen
    OSK
Auch die Oberschwabenklinik gGmbH in Trägerschaft des Landkreises Ravensburg nennt ihren Klinikstandort in Wangen Klinikum Westallgäu. Hier hatte Herr Sievers scheinbar nichts dagegen. Dann kann er ja auch nichts mehr gegen das WG Kennzeichen haben.
Quelle: Internetrecherche
0 Gegenargumente Widersprechen
Es gibt wirklich kein sachliches Argument gegen die Wiedereinführung von WG, SLG und den restlichen Altkennzeichen. Im Gegensatz dazu existieren nur positive Gründe, die auch nicht widerlegbar sind. Also: WG ist okay!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Vielfalt
Ich finde das hat was mit Tolleranz zu tun. Und hier sind doch alle tollerant und respektvoll. Wenn ich inzwischen statt männlich und weiblich auch x angeben kann, muss es doch klar sein dass das WG Kennzeichen auch kommen muss. Oberschwaben ist bunt! Und die Mehreinnahmen durch die Kennzeichen Ummeldungen kann das LRA RV doch sicher gut gebrauchen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden