Pro

What are arguments in favour of the petition?

Abschaffen, zerstören, wegwerfen geht immer sehr leicht und schnell. Aufbauen, errichten, herstellen ist immer schwieriger, langwieriger, aufwändiger! Abschaffen ist auch eine Art Missachtung der Leistungen derer die es aufgebaut haben. 40 Jahre DDR waren dann wohl eine kulturfreundlichere Zeit? Auf jeden Fall für das Überleben dieser Einrichtung.
1 Counterargument Show
    Konzept für eine moderne Stadt
Ein abgerundetes Innenstadtensemble und kulurelle Angebote aus verschiedenen Wissens-und Bildungsgebieten (Architektur, Naturkunde.und-geschichte... usw.) klingt das nicht nach einem guten Kulturentwicklungsplan? Vielfalt statt Einseitigkeit wäre doch ein gutes Konzept für eine moderne Stadt.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Als gebürtiger Dessauer bin wäre ich sehr besorgt, wenn Dessau die Chance, die eine "Museumsdreieck" böte verpassen und die erfolgten Investitionen in die Entwicklung des Stadtviertels entwerten würde. Als Biologe und Naturschützer bin ich entsetzt, dass ein Bildungszentrum mit großer und zunehmender gesellschaftlicher Bedeutung abgeschafft werden soll. Nach Ergebnissen von weit über tausend Fachleuten ist die Bedrohung der Welt durch den Schwund der Biodiversität viel schlimmer und konkreter als der Klimawandel (Rockström et al 2009, Meier 2017, usw.) . Wäre eine Bildungseinrichtung zum Klima
Source: Carsten Niemitz
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Konzept für eine moderne Stadt
Ein abgerundetes Innenstandtensemble und kulurelle Angebote aus verschiedenen Wissens-und Bildungsgebieten (Architektur, Naturkunde.und-geschichte... usw.) klingt das nicht nach einem guten Kulturentwicklungsplan? Vielfalt statt Einseitigkeit wäre doch ein gutes Konzept für eine moderne Stadt.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now