openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Da die Härtefallkommission diesen Fall geprüft hat und empfiehlt, ein Aufenthaltsrecht zu gewähren, und da den Berichten zufolge die türkische Krankenversicherung zahlen würde, gibt es keinen Grund, der Petition nicht zuzustimmen.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Der gute Mann wurde mit einem Touristenvisum hergeholt. Allein das zeigt die Rechtschaffenheit der Familie. Des weiteren behaupten die Familie dass keine Kosten für den deutschen Staat entstehen. Die Versicherung des Mannes tilgt nur die BEHANDLUNGSKOSTEN für 1 Jahr. Die Versorgungskosten und der gesamte Unterhalt nach einem Jahr fällt dann auf den Steuerzahler zurück. Die Frage ist nur: Warum zieht die Familie nicht in die Türkei um sich um ihn zu kümmern. Das wäre mal ein Zeichen für Nächstenliebe. So und jetzt dürft ihr mich wegen meiner Meinung gern beschimpfen.
2 Gegenargumente Anzeigen