Pro

What are arguments in favour of the petition?

Distanzunterricht vergrößert führt zu Verlust von wertvoller Bildungszeit und kann Präsenzunterricht nicht ersetzen. Dies hat langfristige Auswirkungen für die Zukunft unseres Landes
Source: www.ifo.de/publikationen/2020/aufsatz-zeitschrift/bildung-der-coronakrise-wie-haben-die-schulkinder-die-zeit
0 Counterarguments Reply with contra argument
    CONSUL für Schulen
Die Administration der Schulen ließe sich ganz einfach über die Open Source Plattform CONSUL bewerkstelligen. Schüler, Lehrer und Eltern könnten so von zu Hause aus über die wichtigsten Themen diskutieren, Vorschläge einbringen und über die dringlichsten Fragen abstimmen.
Source: consul-schulen.de/
0 Counterarguments Reply with contra argument
Der Schulbetrieb darf nicht vom allgemeinen Infektionsgeschehen abhängen. Schulen sind keine Pandemietreiber, und ob ein Wechselmodell wirklich sinnvoll ist um die Pandemie einzuschränken ist mindestens umstritten.
Source: www.familieninderkrise.com/2020/10/16/schulen-muessen-offen-bleiben/
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

die Eltern waren jahrzehntelang Egoisten. Sollen gar nichts bekommen. Waren noch nie solidarisch mit anderen. Die Kinder sollen zu Hause hocken und vor dem Fernseher unterrichtet werden. Kinder kennen keine Regeln und wissen überhaupt nichts von Corona. Gefährden nur in dem Sie zur Schule gehen die Gesundheit der Großeltern. Doch das ist denen egal.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international