Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Auszahlung Sachleistungen wie Pflegegeld

Selbst als pflegende Angehörige trage ich neben der Beistandspflicht ununterbrochen einen kleinen aber sehr kräftezehrenden Rundumbetrieb. Selbst in der Nacht muß ich auf Abruf Hilfe leisten.Ich liebe meine Tochter über alles, aber wie lange noch so eingeschränkt und ohne Ausgleich? Die Krankenkassen sollen uns den vollen Leistungsbetrag auszahlen, damit wir uns selbst ausgewählte Helfer auch stundenweise oder mal am Tag zur Entlastung aussuchen können.Auch Freunde oder ehemalige brauchen Anerkennung - wie wir, damit das Leben weiter geht.

Source: Pflegende Angehörige
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international