Der Peißnitzexpress muss bleiben!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados

2 570 Signaturer

Dialog avslutad

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  1. Startad 2012
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Pro

Vad talar för denna petition?

Nytt pro-argument

Genom att publicera mitt bidrag accepterar jag openPetition användarvillkor och integritetspolicy. Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Parkeisenbahn

Unsere Oberbürgermeisterin sollte sich mal fragen was sie eigentlich damit bezweckt den Zuschuß zum Erhalt der Parkeisenbahn zu streichen. Sollte Sie dies durchsetzten hat sie die Reallität zu den Kindern in Sachsen verloren.Eigentlich ist doch die Politik dazu da, um unseren Nachwuchs zu fördern,wozu auch der Parkeisenbahnexpress gehöhrt. Ich hoffe doch das die Fördermittel genehmigt werden . Klaus-Rüdiger Schrott

4.7

1 svar

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Parkeisenbahn

Ich kann nicht verstehen, dass es wirklich hier sogar Gegner der Parkeisenbahn gibt. Vorallem mit welchen Argumenten, nicht wirklich. Die Politik ist dazu da, den Nachwuchs zu fördern. Dazu gehört eben auch, dass auch Freizeiteinrichtungen unterstützt werden, eben auch die PE. Für unseren Nachwuchs darf es doch nicht am verdammten Geld scheitern; lieber mal paar Cent weniger einkassieren in der oberen Masse, das würde schon in der Summe viel ausmachen. Volker-Cliff Schüler

4.5

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Verkehrspädagogik

Je früher Kinder praktischen Umgang mit Schienenverkehrsmitteln haben, desto besser lernen sie mögliche Gefahren einzuschätzen = Nutzen für die Verkehrspädagogik!

4.4

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Was wollen wir?

Viel wichtiger ist die Berufsvorbereitung, die hier gefördert wird. Viele Jugendliche, die bei einer der Parkeisenbahnen tätig sind, haben klare Vorstellungen von ihrem beruflichen Werdegang. Frau Szabados sollte sich die Frage gefallen lassen, wie sie dies im Falle einer Stillegung der Parkeisenbahn zu kompensieren gedenkt... noch mehr orientierungslose Jugendliche belasten auch die Sozialkassen! Wieviel Geld kosten 20 arbeitslose Jugendliche im Jahr? Wieviel Zuschuß bekommt die Parkeisenbahn?

4.3

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Vor den Zug laufen

Zitat aus einem Gegenargumkent: "Andere Städte haben auch keine Parkbahn und deren Kinder lernen es auch, nicht vor den Zug zu laufen." - Okay, aber die haben auch keinen Händel, Genscher, Biedermann, Szabados... Lernen in Geschichte/Musik, Politik, Sport und Ungerechtigkeit.

4.2

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Gegenfrage

"Nachwuchsförderung ist wichtig, aber keineswegs an die Existenz einer Parkbahn geknüpft. Es gibt weitaus wichtigere Investitionen in Halle zu tätigen, als die in eine solche. Die Fördermittel sind an Schulen und Kindergärten weitaus sinnvoller eingesetzt." In diesem Zusammenhang werfe ich die Frage auf wieso werden diese Dinge nich miteinander verknüpft???Thema Verkehrserziehung bspw. es gab(gibt) den Verkehrsübungsplatz in unmittelbarer Nähe zum PE ,der inzwischen völlig verwildert ist.Martin

4.0

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Parkeisenahn

ich meine nicht Sachsen sondern Sachsen Anhalt Klaus-Rüdiger Schrott

4.0

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Investitionen

Zitat aus einem Gegenargument: "Nachwuchsförderung ist wichtig, aber keineswegs an die Existenz einer Parkbahn geknüpft. Es gibt weitaus wichtigere Investitionen in Halle zu tätigen". Die Parkeisenbahn hat seit der Wende keine Investition bekommen! Und über die bereits getätigten Investitionen kann man durchaus geteilter Meinung sein.

3.8

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verfehlte Politik

Da werden kleine Kinderfreuden vernichtet, in glänzende Augen Tränen getrieben und nur weil wiedermal an der einfachsten Stelle gespart wird. Freizeittreffs werden geschlossen, Sozialarbeit zurückgeschraubt, Projekte die eigentlich im Verhältnis wenig Unterstützung brauchen. Und wofür soll Geld ausgegeben werden, für hochmoderne Gefängnisse mit Wellnessbereich, wo solche hinkommen, die längst selbst Opfer vernachlässigter Jugendarbeit und Fürsorge DIESES Staats geworden sind.

3.0

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Nur 0,035 % vom Haushalt

Jede Stadt hat Besonderheiten im Bestand die sie liebens- und lebenswert aber auch bekannt macht. Auch für die Stadt Einnahmen bedeutet die keinen Marketingaufwand bedürfen. Der Peißnitzexpress kostet in der Tat Unterhalt, wenn wir es aber genau betrachten, sind es wohl etwa 0,035 % des Haushaltes von Halle. Hätten wir 30 solcher Attraktionen, sind wohl für alle 30 etwas mehr als 1% des Stadthaushalts notwendig.Müssen wir den Peißnitzexpress aus Kostengründen wirklich abschaffen ?

1.7

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Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

Nytt motargument

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kurz und schmerzlos

MAN MUß DIE WELT MÖGLICHST SCHNELL ZUGRUNDE RICHTEN, KURZ UND SCHMERZLOS ALLES ABSCHAFFEN, was Menschen gut tut. Was will man den mit paarundfünfigtausend Mitfahrern. Sind doch eh´ bloß Touristen, die ihr Geld loswerden wollen. Die paar Kinder und Jugendliche können doch auch ein paar billige Computerspiele spielen oder sich einfach gegenseitig fertig machen, statt sich im sozilen Umgang mit Menschen der verschiedensten Altersklassen zu beschäftigen.

1.7

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